2017/10 Neo-Foto-Impressionismus – H&B Augsburg

NEO/FOTO/IMPRESSIONISMUS
Ausstellung verlängert!

Die Ausstellung
 in den neuen Räumlichkeiten von Hielscher & Besser Steuerberatungsgesellschaft mbH, Prinzstr. 51, 86153 Augsburg, sollte ursprünglich vom 19.10.2017 bis 21.04.2018 laufen. Die Ausstellung wurde nun bis Mitte Juli verlängert.

Süddeutsche Zeitung 12.12.2016
„Es sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte Gerald Kleinle die Bilder von Claude Monet oder Alfred Sisley verinnerlicht. Als hätte er ganz nach impressionistischer Manier Strich für Strich Farbe in den feinsten Schattierungen auf die Leinwand gebracht und dann alles mit einem weichen Schwamm vorsichtig wieder verwischt. Doch dann – beim zweiten Hinsehen – sieht man es: Es sind Fotografien, die jene Illusion erzeugen. Kleinle, 1959 in Donauwörth geboren, hat sich in seinen aktuellen Arbeiten der experimentellen Fotografie verschrieben. Unschärfe und Reduktion, damit spielt der Münchner Fotograf und spürt den Möglichkeiten der Veränderung während des Prozesses, also währen des Fotografierens nach. Die Kamera wird zum Beispiel abrupt bewegt – Linien und Grenzen verschwimmen …“

Eine Übersicht der als Fine Art Prints gezeigten Motive finden Sie hier: Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert